Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Damen - Spielankündigung

HSG IMM MITTWEIDA vs. CHEMCATS CHEMNITZ (53:90)

Mittweidaer Löwinnen empfangen Chemnitzer Katzen zum DBBL-Pokal-Fight!

Die Mittweidaer Regionalliga-Löwinnen empfangen am kommenden Dienstag, den 14.10.2008, um 19:00 Uhr in heimischer Halle am Schwanenteich die Chemnitzer Katzen ! Damit spielen die Lions zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gegen ein Team der 1.Bundesliga!

Die ChemCats Chemnitz sind jedoch alles andere als unbekannt, so spielten die Mittweidaer HSG-Damen bereits innerhalb von 3 Wochen (23.August und 14.September) gegen die ChemCats beim Lions-IMM-Cup und beim ChemCats-Cup. Zum Spiel Mittweida vs. Chemnitz sagte DBBL-Geschäftsführer Achim Barbknecht zu Teamleiter Jörg Hennig, auf die Entfernung des Kontrahenten angesprochen: "Zum sicherlich tollen Derby könnten die ChemCats mit dem Fahrrad zu Euch kommen, so nah seid ihr Euch!" Wenn sie es denn mal tun würden..... Zweimal hatte der Drittligist gegen den Erstligisten das Nachsehen. Auch wenn ein Sieg der Mittweidaer Damen wohl mehr als utopisch erscheint so wollen die HSG-Lions ein anständiges Spiel allen Besuchern bieten. Leider werden beim Pokalfight, wie zuvor bei den Punktspielen, erneut Stammkräfte fehlen. Trotzdem wollen die Spielerinnen der HSG alles abrufen was derzeit möglich erscheint. Die ChemCats hatten in der 1.Pokalrunde ein Freilos. Die Lions hingegen wurden am 20.09.2008 gegen Bundesligist Jena zu "Pokal-Helden" als sie in einem wahren Herzschlagfinale mit 63:59 gewannen. Auch gegen diesen Kontrahenten hatte man zweimal zuvor bei Turnieren jeweils verloren. Zum Spiel wird es der "abendlichen Stunde" angepasst ein schönes Buffet geben. Der legendäre Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen wird ebenso wie eine schöne "Kaltschale" allen Besuchern für minimales Geld zur Verfügung stehen. Seihen Sie alle recht herzlich zum sächsischen Derby in Mittweida willkommen! Bei uns gibt es mehr als nur Basketball!

07.10.2008, Jörg Hennig

© 2014 Sebastian Damm, Impressum