Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Damen - Spielankündigung

TV VACH vs. HSG IMM MITTWEIDA (78:91)

Lions bei jungen Wilden in Vach zu Gast!

Die HSG-Damen müssen am kommenen Sonntag, den 14.12. beim Tabellenvorletzten TV Vach antreten. Dabei wird dieses Spiel alles andere als einfach!

Die Damen der HSG müssen bei den jungen Wilden vom TV Vach das Erste von drei Auswärtsspielen bestehen welche noch zum Abschluss der Hauptrunde vor den Aufstiegsspielen warten.

Dabei wird für die Spielerinnen um Trainerin Elena Hennig diese Partie wohl die Schwerste zum Abschluss des Programms werden. Denn zum einen fahren die Damen der HSG wieder einmal aus verschiedensten Gründen stark dezimiert ins Bayern-Ländle und zum anderen spielen die Vacher Damen sicher in Bestbesetzung. Das bedeutet das alle Vacher-Spielerinnen mit Doppellizenz ( Bundesliga-Einsätze in Herzogenaurach ) dabei sein werden. Mit Magret Pfister eine der Stammspielerinnen des TS Herzogenaurach (2.Bundesliga) wid die gefährlichste Akteurin des jungen Wilden-Teams sicher an Bord sein. Vach gewann am vergangenen Sonntag unerwartet deutlich in Leipzig bei den Eagles und hat damit selbst noch berechtigte Chancen sogar den besagten BBV Eagles Leipzig im Kampf um den vierten Playoff-Platz abzufangen. Der direkte Vergleich wurde deutlich gewonnen. Vach liegt nur noch 2 Pumkte hinter den Messestädtern, die offensichtlich ein Problem haben.

Die Lions werden trotz erheblicher personeller Sorgen mit großen Kämpferherzen dem Vacher Team entgegen treten.

Am Sonntag, 14:00 Uhr in der Karl-Schickedanz-Sporthalle von Vach/bei Fürth gehts los!

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
Hennig, Elena 25 2 7 / 8 1
Kliemann, Peggy 6 0 2 / 2 1
Leonhardt, Susanne 28 1 5 / 8 3
Nobis, Carolin 0 0 0 / 0 0
Rück, Kathrin 12 0 0 / 1 2
Sieber, Nadia 14 0 2 / 3 4
Werner, Sandra 6 0 0 / 1 3
Gesamt 91 3 16 / 23 14

09.12.2008, Jörg Hennig

© 2014 Sebastian Damm, Impressum