Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Herren - Spielbericht

SV TANNE THALHEIM vs. HSG MITTWEIDA (68:61)

Mittweida verliert das Spitzenspiel der Landesliga

Schlechte Trefferquote, Nachlässigkeiten beim Rebounden und unzählige Fehlpässe - irgendwie standen die Tabellenführer aus Mittweida am Wochenende neben sich.

Bereits im ersten Viertel fehlte Mittweida die Kreativität. Ideenlosigkeit und wenig Bewegung ließen die Gastbeber bis zum Ende des Viertels mit 21:8 davonziehen. Von diesem Zwischenstand wachgerüttelt spielten die HSG Jungs jetzt energischer auf und wechselten oft die Verteidigung. Die Thalheimer punkteten kaum noch bis zur Halbzeit und Mittweida konnte sogar die Führung übernehmen (29:26)

Leider gelang es den Mittweidaern nicht, diese Spielweise auch in der zweiten Halbzeit fortzusetzen. Das Spiel glich wieder dem ersten Viertel. Fast ohne Gegenwehr gaben die Gäste ihre Führung wieder ab und verloren das Spiel 61:68.

Sieben Punkte Differenz reichen für Mittweida zwar um sich den direkten Vergleich zu sichern, aber von Oberliga-Niveau war die gezeigte Leistung weit entfernt. Auch die Schwächung auf der Aufbauposition mit einem verletzten Kai-Uwe Kaden und einem angeschlagenen Nils Dietrich hätten die HSG-Akteure besser wegstecken müssen. Jetzt bleiben dem Tabellenführer noch zwei Spiele, um zu zeigen, dass man oberliga-tauglich ist. Für Aufbauspieler Dietrich war es wegen eines Auslandsaufenthaltes für diese Saison das letzte Spiel.

Nächsten Samstag um 14:00 Uhr geht es im letzten Heimspiel der Saison gegen Flöha. Dabei hoffen die Jungs nochmal auf die Unterstützung des heimischen Publikums. Nach diesem Wochenende gibt es einiges gutzumachen.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
ANDRÄ, Tom 4 0 0 / 2 1
DIETRICH, Nils 3 0 1 / 2 2
KANDLER, Steffen 0 0 0 / 0 1
KÖHLER, Jens 8 0 2 / 4 5
REISING, Sebastian 5 0 1 / 2 1
Fröhner, Robert 9 1 2 / 4 0
Georgi, Daniel 5 0 1 / 2 1
Jucht, Andreas 18 1 3 / 3 2
Krumbiegel, Dominik 4 0 0 / 2 0
Kuko, Sanjin 0 0 0 / 0 0
Lechtschewski, Martin 2 0 0 / 0 1
Süchting, Lars 3 0 1 / 2 3
Gesamt 61 2 11 / 23 17

29.03.2009, Martin Lechtschewski

© 2014 Sebastian Damm, Impressum