Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Herren - Allgemein

SV EINHEIT KAMENZ vs. HSG MITTWEIDA (83:72)

HSG verpasst letzten Sieg in der Aufstiegssaison in Kamenz

Am Samstag waren Die Mittweidaer Basketballer letztmalig in dieser Landesligasaison auf dem Parkett in Kamenz. Dass die HSG-Akteure sich die Meisterschaft bereits am vorigen Wochenende vorzeitig gesichert hatte, tat der Motivation allerdings keinen Abbruch.

Gegen den Drittplatzierten aus Kamenz galt es noch eine Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen. In den ersten Minuten sah es auch ganz danach aus. Mittweida überrannte mit einer relativ kleinen Aufstellung die Gastgeber regelrecht. Das erste Viertel ging klar an die Gäste. Allerdings ließ die Konzentration der nicht in Topform angereisten Mittweidaer recht schnell nach, so dass man durch schlechte Pässe und fehlendes Wurfglück die Kamenzer besser ins Spiel kommen ließ und diese sich Stück für Stück herankämpften.

Besondes in dieser Phase im zweiten Viertel wurde das Fehlen eines Trainers deutlich, da Jens Köhler, der diesen Job wie im letzten Spiel aushilfsweise übernommen hatte, selbst auf dem Parkett stand. In der zweiten Halbzeit begann Mittweida etwas zu spät sich gegen die heiß gelaufenen Gastgeber zu wehren, so dass Kamenz einen verdienten Sieg davontrug.

Jetzt bleibt der Mannschaft genug Zeit, um sich auf einen erneuten Start in der Oberliga vorzubereiten. Die erste Gelegenheit haben die Jungs am 2. Mai in Leipzig, wenn sie im Halbfinale des Final Four Turniers um den Sachsenpokal gegen den BC Dresden heranmüssen.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
Andrä, Tom 10 2 0 / 0 2
Baumgartl, Maik 4 0 0 / 0 3
Fröhner, Robert 13 1 0 / 0 1
Georgi, Daniel 3 0 1 / 2 2
Kaden, Kai-Uwe 10 1 3 / 8 2
Kandler, Steffen 0 0 0 / 0 2
Köhler, Jens 8 0 0 / 2 5
Kuko, Sanjin 3 1 0 / 0 2
Lechtschewski, Martin 2 0 0 / 2 1
Reising, Sebastian 8 0 0 / 0 3
Süchting, Lars 9 1 2 / 2 5
Szücs, Michael 2 0 2 / 2 1
Gesamt 72 6 8 / 18 29

19.04.2009, Martin Lechtschewski

© 2014 Sebastian Damm, Impressum