Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Herren - Spielbericht

BC OTTENDORF-OKRILLA vs. HSG MITTWEIDA (78:56)

Dritte Niederlage in Folge

Die HSG Mittweida hat auch im dritten Auswärtseinsatz in Folge verloren. Der BC Ottendorf-Okrilla setzte sich mit 78:56 durch.

Dabei begann das Spiel für das Team von Trainerin Susanne Leonhardt verheißungsvoll. Die Gäste, bei denen nach langem Auslandsaufenthalt Nils Dietrich wieder mit dabei war, lagen nach dem ersten Viertel sogar mit 18:17 in Front. Die Führung wechselte aber bis zur Halbzeit, und das auch deutlich. 40:30 hieß es für die Heimmannschaft beim Seitenwechsel, 55:39 sogar nach dem dritten Viertel.

Danach kämpfe sich die HSG aber wieder auf zehn Punkte heran, haderte aber mehrmals mit den Entscheidungen der Schiedsrichter. „Wir hätten hier wirklich gewinnen können, haben aber doch zu viele leichte Fehler gemacht“, erklärte HSG-Korbjäger Lars Süchting, der mit seinen 15 Punkten der beste Werfer an diesem Tag war.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
GEORGI, Tobias 6 0 2 / 4 2
JUCHT, Andreas 6 0 0 / 0 3
KADEN, Kai-Uwe 0 0 0 / 0 5
KÖHLER, Jens 9 0 3 / 4 5
SÜCHTING, Lars 15 1 2 / 2 4
Dietrich, Nils 7 1 0 / 1 5
Fröhner, Robert 2 0 2 / 2 3
Georgi, Daniel 4 0 0 / 1 2
Kandler, Steffen 1 0 1 / 2 2
Krumbiegel, Dominik 5 0 3 / 6 3
Mehnert, Stefan 1 0 1 / 2 2
Gesamt 56 2 14 / 24 36

21.09.2009, Nils Dietrich

© 2014 Sebastian Damm, Impressum