Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Herren - Spielbericht

HSG LOKOMOTIVE HTW DRESDEN vs. HSG MITTWEIDA (49:59)

Erster Sieg für Männer der HSG Mittweida

In der Oberliga der Männer haben die Männer der HSG Mittweida nach bislang vier verlorenen Spielen auswärts ihren ersten Sieg eingefahren.

In der Oberliga der Männer haben die Männer der HSG Mittweida nach bislang vier verlorenen Spielen auswärts ihren ersten Sieg eingefahren. Am Sonntag unterlag die HSG Lokomotive HTW Dresden den Mittweidaern mit 49:59 (21:32). In der an Korberfolgen armen Partie eroberte sich Mittweida schon früh die Führung und entschied auch das erste Viertel mit 16:11 für sich. Elf Punkte Führung zur Halbzeit waren keinesfalls beruhigend, aber schon mal ein komfortables und vor allem ungewohntes Polster. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste den Vorsprung sogar noch ausbauen, zogen vor den letzten zehn Minuten auf 48:30 davon. Die magere Ausbeute von elf Zähler im Schlussviertel fiel zum Glück nicht mehr ins Gewicht. Mittweida bleibt vorerst aber noch auf dem zwölften und damit letzten Tabellenplatz.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
GEORGI, Daniel 10 0 2 / 2 4
GEORGI, Tobias 8 0 0 / 0 3
KADEN, Kai-Uwe 6 0 2 / 4 1
KÖHLER, Jens 14 1 3 / 6 3
SÜCHTING, Lars 14 0 4 / 5 4
Fröhner, Robert 3 0 1 / 2 0
Jucht, Andreas 0 0 0 / 0 0
Kandler, Steffen 2 0 0 / 0 4
Reising, Sebastian 2 0 0 / 0 2
Gesamt 59 1 12 / 19 21

17.10.2009, Falk Bernhardt

© 2014 Sebastian Damm, Impressum