Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Herren - Spielankündigung

ATSV FREIBERG vs. HSG MITTWEIDA (64:80)

HSG muss nach spielfreiem Wochenende nach Freiberg

Etwas Gutes hat diese Kreisreform ja: Es gibt neue Kreisduelle im Basketball und am Sonntag steht ab 15.00 Uhr in der Freiberger Heubnerhalle das erste Mittelsachsenderby der Landesliga Sachsen an: ATSV Freiberg gegen HSG Mittweida oder FG vs. MW.

Abgesehen von der politschen Brisanz geht es für beide Mannschaften auch sportlich um einiges. Die Hausherren aus Freiberg stehen nach sechs Spielen noch immer ohne Sieg da und sind damit Letzter der Tabelle. Die HSG Mittweida hingegen hat sich nach dem misslungenen Saisonstart mit vier Siegen in Folge wieder nach oben gekämpft und belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz.

Doch mit einer Niederlage gegen Freiberg würde man vermutlich wieder hinter die größten Gegner im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze (SV Tanne Thalheim, SSV Chemnitz, USC Leipzig III) zurückfallen. Es gilt also vor allem den Gegner nicht zu unterschätzen und eine konzentrierte Leistung abzuliefern.

Außerdem lichtet sich die Liste der nicht einsetzbaren Spieler deutlich: Jens Köhler wird sein erstes Saisonspiel absolvieren, Andreas Jucht nach vier Spielen Pause wieder einsteigen und auch Daniel Georgi ist ebenfalls einsatzfähig.

Damit kehren auf einmal gleich drei Centerspieler zurück, die der HSG unter dem Korb wieder einiges mehr an Präsenz sichern sollten. So wird aber auch die Frage "Wer kann alles Center spielen?" durch die Frage "Wer spielt nicht?" ersetzt. Denn pro Spiel dürfen maximal zwölf Spieler eingesetzt werden, 13 sind aber gesund und spielberechtigt.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
DIETRICH, Nils 12 1 1 / 2 3
KADEN, Kai-Uwe 3 0 1 / 4 2
KÖHLER, Jens 5 0 1 / 2 5
LANDGRAF, Tobias 8 0 4 / 4 2
REISING, Sebastian 15 1 2 / 4 1
Andrä, Tom 2 0 2 / 2 0
Fröhner, Robert 5 0 3 / 4 1
Georgi, Daniel 10 0 2 / 5 5
Jucht, Andreas 10 1 1 / 2 1
Krumbiegel, Dominik 4 0 2 / 2 0
Lechtschewski, Martin 6 0 2 / 4 1
Gesamt 80 3 21 / 35 21

14.11.2008, Martin Trinks

© 2014 Sebastian Damm, Impressum