Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Herren - Spielbericht

MSV BAUTZEN 04 vs. HSG MITTWEIDA (67:94)

Auswärtssieg in Bautzen bringt die Tabellenführung

Am 1. Advent gewann die HSG in Bautzen am Ende deutlich und führen damit jetzt die Tabelle der sächsischen Landesliga an. Dabei war der Leistungsunterschied über weite Strecken des Spiels nicht so deutlich.

Breits vor dem Spiel machten die Spieler der HSG ihren Gastgebern klar, dass ihnen der Sieg und die damit verbundene Tabellenführung sehr wichtig ist. Mit einem gut besetzten Zehn-Mann-Kader traten die Gäste in der Oberlausitz an. Gleich im ersten Angriff verwandelte Lars Süchting einen Korbleger trotz Fouls und holte damit gleich drei Punkte für seine Mannschaft heraus. Auch in den folgenden drei Angriffen holten sie die Gäste durch erfolgreiche Distanzwürfe immer 3 Punkte. Die Gastgeber erarbeiteten sich allerdings im wieder zweite Chancen und hielten sich damit im Spiel.

Nach dem ersten Viertel hatten die Mittweidaer 27 Punkte. Die 20 zugelassenen Zähler auf der Gegenseite waren allerdings etwas zu viel. Mit einer besseren Verteidigung versuchte die HSGler bis zur Halbzeit die Führung auszubauen. Aber der Bautzner Frank Jacob verhalf seinem Team durch gute Reboundarbeit zu zweiten Chancen. Damit war auch zur Halbzeit, trotz der leichten Führung Mittweidas noch nichts entschieden (44:36).

Bis zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels änderte sich an der Punktedifferenz auch nichts. Doch als die Mittweidaer plötzlich die Verteidigung umstellten, wirkten die vorher strark aufgetretenen Bautzner etwas hilflos. Mittweida startete mit einem 11:0-Lauf in die letzte Viertelpause (65:49).

Im letzten Viertel ließen die Spieler um Trainer Trinks nichts mehr anbrennen und bauten die Führung zwischen zeitlich sogar auf über 30 Punkte aus (86:55). Nach diesem wichtigen Auswärtssieg darf der neue Tabellenführer am kommenden Sonntag, um 11:00 Uhr endlich wieder vor heimischen Publikum auftreten. Dann geht es in der Schwanenteichhalle gegen den jetzigen Tabellendritten aus Thalheim.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
FRÖHNER, Robert 11 1 0 / 0 1
GEORGI, Daniel 11 0 1 / 1 4
KADEN, Kai-Uwe 11 2 3 / 6 1
REISING, Sebastian 5 1 0 / 0 1
SÜCHTING, Lars 19 1 6 / 7 4
Dietrich, Nils 9 1 0 / 0 0
Jucht, Andreas 6 0 2 / 2 0
Köhler, Jens 7 0 1 / 4 3
Landgraf, Tobias 15 1 4 / 7 1
Lechtschewski, Martin 0 0 0 / 0 0
Gesamt 94 7 17 / 27 15

01.12.2008, Martin Lechtschewski

© 2014 Sebastian Damm, Impressum