Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Herren - Spielbericht

HSG MITTWEIDA vs. SV TANNE THALHEIM (74:64)

Zerbrochenes Plexiglas und der 7. Sieg in Folge

Nachdem die HSG-Basketballer vergangene Woche an die Tabellenspitze geklettert waren, galt es am Sonntag, diese Position vor heimischer Kulisse zu verteidigen. Zu Gast war der Tabellendritte aus Thalheim. Die Aufgabe schien nach einer Schrecksekunde eine halbe Stunde vor Spielbeginn unerfüllbar.

Die hohe Motivation der in voller Besetzung aufgelaufenen Gastgeber war bereits beim Einspielen bemerkbar. Doch plötzlich splitterte bei einem Dunk von Daniel Gerorgi das Plexiglas und das anstehende Spiel schien ungewiss. Die Mittweidaer zeigten hier bereits vor dem Anwurf ein super Teamleistung, als sie in Rekordzeit die defekte Korbanlage mit einer anderen austauschten.

Nach dieser Aktion waren die Hausherren keineswegs außer Puste. Im Gegenteil – es gelang mit einer durchweg geschlossenen Teamleistung, die Thalheimer vor große Probleme in der Verteidigung zu stellen. Die Gäste blieben über weite Strecken des Spiels dran. Im dritten Viertel kamen sie sogar auf 2 Punkte heran, als die HSG eine kurze Schwächephase hatte. Diese konnte glücklicherweise schnell überwunden werden, während sich die Gäste immer öfter in Einzelaktionen verrannten.

Mittweida lebte einmal mehr von seiner Ausgeglichenheit. Zehn Punkte für Nils Dietrich reichten aus, um HSG-Topscorer zu werden. Bei 74 Punkten sagt das einiges über das „Teamplay“ aus.

In der nächsten Woche sind die HSGler in Flöha zu Gast. Das nächste Heimspiel findet am 20. 12. 2008 statt. Dann ist der aktuelle Tabellenfünfte aus Kamenz zu Gast.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
FRÖHNER, Robert 9 0 1 / 2 1
KADEN, Kai-Uwe 9 2 3 / 4 3
KÖHLER, Jens 2 0 0 / 0 4
REISING, Sebastian 5 0 1 / 2 0
SÜCHTING, Lars 7 0 1 / 2 3
Andrä, Tom 2 0 0 / 0 0
Dietrich, Nils 10 2 0 / 0 1
Georgi, Daniel 6 0 2 / 2 1
Jucht, Andreas 9 0 5 / 6 0
Kandler, Steffen 0 0 0 / 0 1
Landgraf, Tobias 7 0 1 / 2 2
Lechtschewski, Martin 8 0 0 / 0 1
Gesamt 74 4 14 / 20 17

07.12.2008, Martin Lechtschewski

© 2014 Sebastian Damm, Impressum