Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 1. Herren - Spielbericht

BBV LEIPZIG II vs. HSG MITTWEIDA (93:73)

BBV Leipzig II gewinnt gegen HSG Mittweida

Eine unerwartete und vor allem deftige Niederlage haben die Basketball-Herren der HSG Mittweida am Sonnabend in der Landesliga kassiert.

Eine unerwartete und vor allem deftige Niederlage haben die Basketball-Herren der HSG Mittweida am Sonnabend in der Landesliga kassiert. Der BBV Leipzig II gewann gegen das Team von Trainer Martin Trinks mit 93:73 (35:39). Dennoch bleibt Mittweida mit nun drei Niederlagen Tabellenführer. In Leipzig sah es zunächst auch nicht nach einer Pleite aus. Nach dem ersten Viertel führte die wegen Krankheit und Urlaub nur mit acht Spielern angereiste HSG mit 21:15. Doch schon in den Anfangsminuten war die Trefferquote nicht überzeugend. Doch auch zur Halbzeit schien für Mittweida weiter alles nach Plan zu laufen, die HSG führte hier noch mit 39:35.

Danach lief bei Mittweida nicht mehr viel zusammen, die Wurfquote wurde noch schlechter, in der Verteidigung fand man gegen Leipzig überhaupt kein Mittel mehr. Nach dem dritten Viertel lag der BBV schon mit 62:52 in Front, die zehn Punkte Differenz konnten im letzten Abschnitt noch verdoppelt werden. Bei den Leipzigern, die mit dem kompletten Kader von zwölf Spielern agierten, fiel vor allem die Treffsicherheit aus der Distanz auf. Zehn Dreier konnten die Gastgeber versenken, die Hälfte davon ging auf das Konto von Rene Kupsch. „Es war leider die schlechteste Halbzeit der gesamten Saison, eine Erklärung dafür habe ich leider nicht“, zeigte sich Trinks enttäuscht.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
FRÖHNER, Robert 5 0 3 / 4 2
GEORGI, Daniel 9 1 0 / 0 5
JUCHT, Andreas 4 0 0 / 2 1
KADEN, Kai-Uwe 14 2 6 / 9 3
KANDLER, Steffen 13 1 2 / 2 1
Andrä, Tom 19 2 3 / 6 4
Dietrich, Nils 7 1 2 / 4 4
Reising, Sebastian 2 0 0 / 2 1
Gesamt 73 7 16 / 29 21

15.02.2009, Falk Bernhardt

© 2014 Sebastian Damm, Impressum