Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 2. Herren (U20!) - Spielbericht

HSG MITTWEIDA II vs. SSV CHEMNITZ II (75:73)

Am Ende hat man es nochmal spannend gemacht

Mit einer zwischenzeitlichen 20 Punkte Führung schien ein ungefährdeter Sieg bereits sicher. Doch der SSV Chemnitz hatte noch etwas dagegen...

Veletzungsbedingt erschienen die Gäste aus Chemnitz stark dezimiert in der Mittweidaer Schwanenteichhalle. Aber auch die Gastgeber mussten kurzfristig auf 2 Spieler verzichten, welche es versäumten die Bedienungsanleitung ihres Weckers durchzulesen. Das sollte jedoch der Motivation der Mannschaft keinen Abbruch tun. Durch starke Einzelleistungen konnte man sich nach und nach einen Vorsprung von zwischenzeitlich 20 Punkten herausspielen. Dabei waren es vor allem Sanjin Kuko und Dominik Krumbiegel welche immer wieder in Einzelaktionen zu Punkten am Brett kamen. Der Sieg schien sicher, allerdings wollten die Herren vom SSV Chemnitz da auch noch ein Wörtchen mitreden. Im letzten Viertel kämpften sich die Gäste Punkt um Punkt heran, warfen innerhalb wie außerhalb der Dreierlinie mit souveräner Sicherheit,sodass wenige Sekunden vor Ende des Spiel ein magerer Vorsprung von 3 Punkten übrig blieb. Und dazu noch Ballbesitz für Chemnitz in der Mittweidaer Hälfte. Die Devise war klar. Keinen Dreipunktwurf zulassen. Der bis dahin stark spielende Sanjin Kuko nahm diese Anweisung allerdings zu wörtlich. Er sprang in den bereits werfenden Gegenspieler und schenkte ihm somit 3 Freiwürfe, 2 Sekunden vor Ende des Spiels. Doch die Nerven machten den Gästen alle Siegchancen zunichte. Nur einer der drei Freiwürfe fand sein Ziel und besiegelte damit die Niederlage der Chemnitzer.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
KRUMBIEGEL, Dominik 23 1 6 / 9 4
KUKO, Sanjin 24 2 2 / 3 5
MEHNERT, Stefan 10 0 0 / 2 1
PIEPENBREIER, Peter 7 0 1 / 1 0
POPPITZ, Sascha 7 0 5 / 8 4
Schöler, René 2 0 0 / 2 0
Scholz, Rico 2 0 0 / 0 4
Gesamt 75 3 14 / 25 18

08.03.2009, Lars Süchting

© 2014 Sebastian Damm, Impressum