Die nächsten Termine:
Derzeit keine Termine bekannt...
Wir werden unterstützt von:
IMM-Gruppe Radio 99drei ProAgil Ratsapotheke Mittweida ForThree Basketballwear

News - 2. Herren (U20!) - Spielbericht

SSV CHEMNITZ II vs. HSG MITTWEIDA II (97:75)

Negativserie hält weiter an

Immernoch muss die 2. Vertretung der HSG-Herren auf den ersten Saisonsieg warten, nachdem man sich beim SSV Chemnitz wieder unter Wert verkaufte.

8 motivierte HSG Mannen reisten am Freitag dem 07.11.08 in Chemnitz an um endlich den ersten Saisonerfolg zu feiern. Doch bereits zu Beginn zeichnete sich ein bekanntes Bild ab. Eine schwache Verteidigung lässt ein ums andere Mal viel zu einfache Punkte des Gegners zu. Also rannte man wieder einmal einem Rückstand nach und konnte nur selten durch agressive Verteidigung den Abstand verkürzen. Zudem gelang es nicht, gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber ein wirkungsvolles Gegenmittel zu finden. Am Ende waren es viele kleine Fehler, die eine Aufholjagd während einer schwachen Phase des Gegners verhinderten. So stand als Endergebnis eine 97:75 Niederlage zu buche. Nun heißt es aus der Fehlern zu lernen und die ab und zu aufblitzende, agressive Verteidigung konsequenter und konstanter zu zeigen. Denn wie schon in den vorangegangenen Spielen ließ die 2. Vertretung aus Mittweida wieder zu viele einfache Körbe zu.

Am 23. November steht man erneut vor der Aufgabe die ersten Saisonpunkte einzufahren. Gegen die 2. Mannschaft des SV Tanne Thalheim muss man nicht nur endlich einmal siegen, sondern vor allem überzeugen.

Spielerstatistiken

Name Punkte Dreier Freiwürfe Fouls
KRUMBIEGEL, Dominik 28 1 3 / 6 5
KUKO, Sanjin 14 1 3 / 4 5 ( 1x T )
MEHNERT, Stefan 16 0 4 / 7 2
POPPITZ, Sascha 2 0 0 / 0 5
SCHOLZ, Rico 6 0 0 / 0 4
Bergner, Mirko 4 0 0 / 0 1
Börner, Andreas 5 0 1 / 3 4
Parkhomenko, Dmitry 0 0 0 / 0 0
Gesamt 75 2 11 / 20 26

10.11.2008, Lars Süchting

© 2014 Sebastian Damm, Impressum